Wenn der Apfelbaum blüht, dann ist Frühling. Und die schönste Zeit, um Ja zu sagen. Das haben sich Stefanie und Markus gedacht, als sie ihre Liebsten Ende April zur Hochzeit in die Wiener Innenstadt einluden.

Die Trauung fand im Standesamt Innere Stadt am Schlesingerplatz statt. Mit dabei waren viele liebe Familienmitglieder und Freunde – und vor allem ganz schön viele Kids 😉 Kein Wunder: Denn Stefanie und Markus sind selbst glückliche Eltern von zwei besonders aufgeweckten Kindern, die ich auch oft mal treffe 🙂

So locker wie die beiden sind, so unbeschwert war auch die Zeremonie. Stefanie strahlte in einem maßgeschneiderten, cremefarbenen Kleid mit rosa Schleife. Und Markus sah fantastisch aus in seinem dunkelblauen Anzug; die weißen Sneakers machten den Look komplett.

Nach der Trauung ging es zum Anstoßen, Umarmen und Tanzen hinaus ins Freie. Die warme Frühlingssonne und die blühenden Apfelbäume vor dem Standesamt waren ein wunderschönes Ambiente dafür.

Gefeiert wurde anschließend gleich gegenüber im Cafe Florianihof. Für den Bärenhunger wurde erst mal die Hochzeitstorte angeschnitten – übrigens von Stefanies Cousinen und Tanten selbst gebacken und dekoriert. Ein Hammer!

Am späten Nachmittag spielte die Sonne noch eine Zugabe für uns und erleuchtete die weißen Wände des Standesamtes – traumhaftes Licht! Ich freue mich immer besonders, wenn wir im Verlauf des Tages solche Gelgenheiten bekommen. Denn nach ein paar Stunden ist die erste Anspannung bei den Brautleuten verflogen und sie können sich ganz entspannt auf einander einlassen. Und wenn ich Glück habe, dann merken sie gar nicht mehr, dass die Kamera da ist …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *