Eigentlich sollte im heutigen Beitrag meine Heimat- und damit auch Lieblingsstadt Wien die Hauptrolle spielen. Aber Tanja und Fabian haben es mit Leichtigkeit geschafft, die Stadt beim Fotoshooting am vergangenen Wochenende in den Hintergrund zu spielen.
Nachdem ich vor Kurzem engagierte Helferlein für ein Outdoor-Shooting in der Stadt gesucht hatte, waren die beiden gleich Feuer und Flamme und sind extra für einen Tagesausflug angereist. Sehr sympathisch! Tanja – eine leidenschaftliche Fotografenkollegin – kenne ich ja schon eine ganze Weile. Spätestens seit sie meine Babybauchfotos in der ersten Schwangerschaft gemacht hat, warte ich darauf, mich revangieren zu dürfen 🙂
Am Programm stand ein Spaziergang durch die winterliche Innenstadt. Ganz wie es sich für einen Wienbesuch gehört, durften dabei Karlsplatz mitsamt Karlskirche, Wiener Staatsoper, Albertina, Burggarten, Hofburg und das Grätzl um die Herrengasse nicht fehlen.
Dabei hat das launische Jännerwetter alle Stücke für uns gespielt: Graue Himmeldecke, strahlender Sonnenschein, klirrendkalte Atemwolken. Die Wetterkapriolen haben Tanja und Fabian dafür mit Gelassenheit und viel Geduld in meine Richtung aufgenommen (“Könnt ihr noch mal so stehen bleiben, bitte?”).
Zur Belohnung unserer Ausdauer gab es natürlich auch einen Besuch in einem Wiener Kaffeehaus – inklusive obligater Malakofftorte. Verdient ist verdient.